Einhell Automatischer Fensteröffner FH 70

Der Fensteröffner FH 70 von Einhell ist eines der beliebtesten Modelle wenn es um die automatisierte Belüftung des eigenen Gewächshauses geht. Das kompakte Gerät lässt sich einfach von Hand montieren und sorgt für ein konstante, voreingestellten Temperatur der Luft. Dabei benötigt es nicht einmal elektrischen Strom. Mit über 300 Bewertungen ist es zudem einer der Bestseller bei Amazon wenn es um automatische Fensteröffner geht.

Angebot
Einhell Automatischer Fensteröffner FH 70 (7 kg Hubkraft, 40 cm Hubhöhe)
340 Bewertungen
Einhell Automatischer Fensteröffner FH 70 (7 kg Hubkraft, 40 cm Hubhöhe)
  • Temperaturgesteuertes, vollautomtisches Gerät
  • Öffner spricht auf Temperaturveränderungen an
  • Temperaturbereich von ca. 13 - 34°C

Unsere Meinung zum Einhell Automatischer Fensteröffner FH 70

Für uns ist dieses Gerät einer der besten Fensteröffner von denen, die es zu kaufen gibt. Er lässt sich mithilfe der mitgelieferten Anleitung leicht montieren, kann Scheiben bis zu einem Gewicht von 7 Kilogramm ganze 40 cm weit öffnen und besitzt eine lange Lebensdauer sofern man ihn immer richtig lagert. Insgesamt könnte lediglich der Preis von uns aus 5€ bis 10€ niedriger sein. Doch da auch die über 330 Bewertungen auf Amazon mit einem Durchschnitt von 4,5 Sternen ganz klar für die Qualität des automatischen Fensteröffners FH 70 sprechen würden wir ihn jederzeit weiterempfehlen.

Der Einhell Automatischer Fensteröffner FH 70 im Einsatz

Vorteile

  • funktioniert in großen Temperaturbereich
  • simple Montage dank klarer Anleitung
  • lange Lebensdauer im Normalfall
  • große Hubhöhe von bis zu 40 cm

Nachteile

  • Frostempfindlichkeit des Kolbens
  • teurer als die meisten anderen Fensteröffner

Kunden-FAQ zum Einhell Automatischer Fensteröffner FH 70

Wie funktioniert der Fensteröffner? Wird Strom benötigt?

Vornweg: Es wird keine Stromquelle benötigt. Im Kolben des Fensteröffners befindet sich eine Art Öl/Wachs, dieses dehnt sich bei Erwärmung aus und öffnet das Fenster. Wenn die Temperatur sinkt zieht es sich wieder zusammen und das Fenster geht zu.

Muss ich das Gerät vor Frost schützen?

Unbedingt! Sobald die kühleren Jahreszeiten beginnen sollte der automatische Fensteröffner ausgebaut und im haus untergebracht werden.

Kann man die Dachluke mit dem montierten Fensteröffner FH 70 noch von Hand schließen?

Falls der Fall eintritt das es regnet oder ähnliches lässt sich der Öffner blitzschnell aushängen und man kann das Fenster/die Dachluke manuell schließen.